1. Home
  2. Rezept
  3. PLÄTZCHEN: Rumkugeln

PLÄTZCHEN: Rumkugeln

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Butter geschmolzen250 g
Kakaopulver4 EL
Eierplätzchen gemahlen250 g
Ei1
Rum - oder auch ein bisserl mehr...3 EL
Kokosraspeln zum Wälzen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die (durchaus gekauften) Eierplätzchen in einer Küchenmaschine oder ähnlichem Gerät zermahlen (wie Paniermehl). Die Butter zerlassen und warm zu dem Plätzchenmehl geben. Die restlichen Zutaten dazugeben, alles gut vermischen und kleine Kugeln formen. Diese werden in Kokos gewälzt und nebeneinander getrocknet. (Nicht in den Kühlschrank)

    2.Wenn vorhanden, eignet sich hier der gute tschechische Rum....er hat nicht so viele Umdrehungen (nur 38%), dafür ist er seeeehr aromatisch.... Ich mach die Kugeln immer zuletzt und dann kann man sich ja...vielleicht....wenn die Küche schon aufgeräumt ist....oder...eben weil sie noch nicht aufgeräumt ist... einen kleinen dazu....;-)) hicks

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von motti69
    vom
    Profilbild von motti69

Auch lecker

Kommentare zu „PLÄTZCHEN: Rumkugeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich