Los
Newsletter bestellen

PLÄTZCHEN: Schwarz-Weiß-Gebäck

Sehen toll aus und schmecken lecker (nicht nur zu Weihnachten)
5,00
bisher 30 Bewertungen
, 12 Kommentare,
50 Mal favorisiert, 7584 Mal aufgerufen
Drucken
Zu Favoriten
Rezept Melden
Zutaten für
Personen
Rezept: PLÄTZCHEN:  Schwarz-Weiß-Gebäck
Rezept mit Bild: PLÄTZCHEN: Schwarz-Weiß-Gebäck
Bild einstellen
400 gMehl
300 gButter weich
150 gPuderzucker
1 PriseSalz
5 TropfenVanillearoma
2 ELRum
30 gKakaopulver

Rezept Zubereitung PLÄTZCHEN: Schwarz-Weiß-Gebäck

1 Mehl, Butter, Puderzucker und Salz verkneten. Den Teig halbieren, eine Häfte mit Vanillearoma verkneten, die andere Hälfte mit dem Rum und dem Kakao verkneten. 1 Stunde kalt stellen.
2 Die Teige je zu einem Rechteck ausrollen und übereinander legen, halbieren und beide Rechtecke aufrollen. Nochmals kaltstellen. Anschließend etwa 1/2 cm dicke Scheiben schneiden und bei 190 Grad etwa 10 min backen. Das Aufeinanderlegen war ziemlich schwierig (hab`s zum ersten Mal gemacht und den Trick noch nicht so ganz raus - daher gibt es dazu auch kein Foto...sind aber trotzdem gelungen;-))
3 Bilder sind eingestellt.
Rezeptinfos für:

PLÄTZCHEN: Schwarz-Weiß-Gebäck

Schwierigkeitsgrad leicht
Zubereitungszeit ca. 60 Minuten
Preiskategorie
 
Nährwerte pro 100 g:
kj(kcal) 1955 (467)
Eiweiß 5,2 g
Kohlenhydrate 47,3 g
Fett 27,7 g
 
Anno online
Anno online
Erschaffe eine neue Welt und verwandle Deine Siedlung in eine florierende Metropole!
Modische Farbtupfer
Modische Farbtupfer
Wer Converse trägt ist angesagt. Jetzt gibt es endlich die neue Kollektion!

Kommentare (bisher 12) zu:

PLÄTZCHEN: Schwarz-Weiß-Gebäck

Bewertung für PLÄTZCHEN: Schwarz-Weiß-Gebäck bitte oben rechts abgeben!
Tellerwäscher
04.12.2011 19:52 Uhr
Informativer KommentarDas Rezept, ist wirklich gut, sogar meine Mutter die dieses Gebäck nicht mag, hat sie gegessen. ;o) Ich habe noch einen kleinen Tipp zum ausrollen! Also ich rolle den schwarzen und weißen Teig auf Frischhaltefolie aus und klappe sie dann übereinander, so dass man die eine Folie abziehen und die andere zum aufrollen verwenden kann.
Profi-Koch
07.12.2010 20:01 Uhr
Ich werde sie am Sonntag mal mit meiner schwedischen Mitbewohnerin für die Kinder auf unseren Arbeitsstätten (Zentrum für behinderte Kinder und Waisenhaus) backen. Ich in mir sicher, die Kinder werden es lieben! 5*
Tellerwäscher
05.12.2010 16:07 Uhr
so meine Teigrolle liegt im Kühlschrank. Ganzschön schwierig die Teigplatten aufzurollen aber ich freue ich schon auf das Ergebnis :)
Profi-Koch
29.11.2010 21:42 Uhr
die sind nicht nur für den Gaumen,auch etwas fürs Auge 5 *
Tellerwäscher
22.11.2010 19:29 Uhr
Die sind sooo lecker... *****
Maître
15.02.2010 22:19 Uhr
die sehen ja klasse aus, dafür 5*
Maître
28.12.2009 09:45 Uhr
Liebe Kekse, die das ganze Jahr in die Dose wandern :-)! Sie sehen optisch klasse aus - Rezept kommt mit und 5* bleiben bei Dir. LG von Elisabeth
Maître
20.12.2009 11:47 Uhr
Icch bin es noch mal, wir haben gestern die kekse gebacken und die kann ich nur jedem empfehlen, als ich heute morgen die keksdose aufgemacht hab Mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm ein Duft , großartig. jetzt kommen die kokosmakronen dran, GLG Reni
Maître
20.12.2009 11:47 Uhr
Icch bin es noch mal, wir haben gestern die kekse gebacken und die kann ich nur jedem empfehlen, als ich heute morgen die keksdose aufgemacht hab Mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm ein Duft , großartig. jetzt kommen die kokosmakronen dran, GLG Reni
Maître
18.12.2009 22:58 Uhr
Seufts, was nun , alle kann ich nicht mehr backen, aber die sind auch so lecker Ich lasse meine Enkeltochter entscheiden welche wir backen. Für Dich 5 ***** GGLG Reni

PLÄTZCHEN: Schwarz-Weiß-Gebäck-Rezept kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.

Kochbar.de > Rezept > PLÄTZCHEN: Schwarz-Weiß-Gebäck
© kochbar.de: PLÄTZCHEN: Schwarz-Weiß-Gebäck Rezept - PLÄTZCHEN: Schwarz-Weiß-Gebäck Rezepte kochen. Insgesamt 415814 Rezepte bei kochbar.de