1. Home
  2. Rezept
  3. Warmer Nuss-Schokoladenkuchen mit Mangofruchtsoße und Kirscheis (Birgit Fischer)

Warmer Nuss-Schokoladenkuchen mit Mangofruchtsoße und Kirscheis (Birgit Fischer)

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Eis: etwas
Kirschen tiefgefroren8 EL
Puderzucker3 EL
Vanillearoma4 Tropfen
Sahne200 ml
Minzzweige4 Stk.
Kuchen: etwas
Vollmilchschokolade2 Tafel
Schokolade weiß1 Tafel
Nussmischung150 gr.
Butter125 gr.
Eier3 Stk.
Zucker60 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Für das Eis die TK-Kirschen mit Puderzucker, Vanillearoma und Sahne in einen Küchenmixer geben und erst kurz vor dem Anrichten klein pürieren.

    2.Für den Kuchen die Nüsse mit 2 klein gebrochenen Schokoladentafeln in einer Küchenmaschine fein mahlen. Danach die Butter mit dem Zucker mit einem Schneebesen schaumig schlagen. Die Eier in die Buttermischung mit einfließen lassen. Dann die geschlagene Butter mit der Schoko-Nuss-Mischung verrühren. Den Teig nun in eine möglichst flache Form, die vorher ausgebuttert und mit Mehl bestäubt wurde, geben. Die weiße Schokolade in kleine Stückchen brechen und gut verteilt in den Kuchenteig stecken. Das ganze bei 180 °C für ca. 25 Minuten im Ofen backen.

    3.Mangofruchtsoße in Schlangenlinien auf den Tellern verteilen, den Kuchen noch warm in kleine Tortenecken schneiden und auf dem Teller anrichten. Eine Nocke vom Kirscheis an die Kuchenecke legen.

    4.Tipp: Zur Abrundung gab es dazu einen kalten Wilhelm Maassen Caffee-Likör (Deutschland, 30 % Alkohol).

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Das perfekte Promi Dinner
    vom
    Profilbild von Das perfekte Promi Dinner

Auch lecker

Kommentare zu „Warmer Nuss-Schokoladenkuchen mit Mangofruchtsoße und Kirscheis (Birgit Fischer)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich