1. Home
  2. Rezept
  3. Kürbis- Ingwersuppe

Kürbis- Ingwersuppe

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Butter2 EL
Zwiebel1 gr.
Knoblauch2 Zehen
Ingwer20 g
Möhre1 gr.
Kartoffeln2 gr.
Hokkaido-Kürbis, ca. 1kg Kürbisfleisch1
Hühnerbrühe1 l
Milch250 ml
Crème fraîche1 Becher
Balsamico Essig6 EL
Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer, Wochestersauce etwas
Kürbiskerne6 EL
gemahlener Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.Zwiebeln, Möhre, Kartoffeln schälen und grob hacken. Knoblauch und Ingwer schälen und feiner schneiden. Kürbis zerlegen, Kerne und Innenleben entfernen und auch in Stücke schneiden.

    2.Butter in einem Topf erhitzen, Zwiebel glasig dünsten und dann das restliche Gemüse hinzu geben und alles ca. 5 Min. anrösten. Knoblauch und Ingwer hinzu geben und mit Brühe aufgießen. Alles 15 - 20 Min. köcheln lassen.

    3.Danach alles pürieren, die Milch und den halben Becher Crème fraiche hinzu geben (wenn die Suppe zu dick ist, einfach noch etwas Brühe angießen). Mit Salz, Cayennepfeffer und der Wochestersauce würzen. Zum Schluss mit Balsamico Essig abschmecken.

    4.Die Kürbiskerne in einer Pfanne ohne Öl anrösten. Suppe in Suppenschalen füllen, in die Mitte einen Klecks Crème fraiche setzen mit frisch gemahlenem Pfeffer bestreuen und die Kerne darauf verteilen!

    5.Am besten schmeckt die Suppe wenn sie am Abend vor dem Servieren zubereitet wird und noch durchziehen kann, ich verdünne sie dann erst am nächsten Tag,da sie nachdickt. Mein Mann mag sie am liebsten als richtigen Eintopf und möchte immer noch Bockwürstechen drin haben. Guten Hunger!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****e
    vom
    Profilbild von S****e

Auch lecker

Kommentare zu „Kürbis- Ingwersuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich