1. Home
  2. Rezept
  3. Spritzgebäck

Spritzgebäck

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Grundrezept Mürbeteig1
jenachdem wieviel Plätzchen man haben will etwas
Haselnüsse gemahlen1 Päckchen
Backkakao2 EL
Zitronenaroma1 Fläschchen
Mandeln gemahlen1 Päckchen

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Man stellt das Grundrezept für den Mürbeteig her. Ist in meiner Rezeptsammlung enthalten. Wir nehmen immer die doppelte bis dreifache Menge an Teig. Dann kann man den Teig mit Mandeln, Haselnüssen, Zitronen oder Kakao mischen. Anschließen lassen wir den Teig über Nacht durchkühlen.

    2.Am nächsten Tag wird der Fleischwolf mit Spritzgebäck aufsatz aufgebaut. Dann sucht man sich die passende Form aus und macht seine Plätzchen. Die werden auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech gelegt.

    3.Den Backofen vorheizen (140 -160°C Umluft) mann kann gleich zwei Bläche auf einmal backen. Backzeit beträgt ca. 15 Min. ( jenachdem wie braun man sie haben will ) . Die zeit ist aber auch vom Ofen abhängig,, daher bitte auf den eigenen Ofen achten und zeitangaben berücksichtigen

    4.Die Plätzchen auskühlen lassen. Wer mag kann sie noch mit Kuvertüre oder Schokolade bestreichen. So hat man ein leckeres Weihnachtsgebäck. ( Schmeckt aber auch in den anderen Jahreszeiten )

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Firebird41
    vom
    Profilbild von Firebird41

Auch lecker

Kommentare zu „Spritzgebäck“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich