1. Home
  2. Rezept
  3. Pilz-Bohnen

Pilz-Bohnen

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Bohnen grün frisch oder TK500 gr.
Butter80 gr.
Zwiebeln gewürfelt2 kl.
Bohnenkraut Gewürz½ TL
Kümmel1 TL
Pfeffer aus der Mühle etwas
Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
5 Min
Garzeit:
35 Min
Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Blanchierte grüne Bohnen (TK-Ware) oder frische (dann aber noch 3 Min. blanchieren), in 2-3 cm große Stücke schneiden. In der Pfanne mit der Butter, den fein gewürfelten Zwiebeln, die noch knackigen und gut abgetropften Bohnen 15 - 20 min. schmoren (nicht zu heiß, damit die Zwiebel nicht verbrennt).

    2.Salz, Pfeffer und Kümmel (muss sein!) zu den Bohnen geben und öfters schwenken. Abschmecken und Bohnenkraut zufügen. Passt hervorragend zu kurz gebratenem Fleisch aber auch zu allen anderen Fleischgerichten. Guten Appetit.

    3.PS: Pilze wurden nicht vergessen, ein leichter Pilz-Geschmack entwickelt sich durch die Zwiebel und den Schmorvorgang.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Dietz
    vom
    Profilbild von Dietz

Auch lecker

Kommentare zu „Pilz-Bohnen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich