1. Home
  2. Rezept
  3. Kuchen - Fondant

Kuchen - Fondant

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Bitterschokolade300 gr
Butter180 gr
gemahlene Mandeln80 gr
Eier5
Zucker180 gr
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Die Schokolade vorsichtig, bitte nicht über 32°C, mit der Butter zusammen im Wasserbad schmelzen lassen. Die Schokolade schmilzt besser, wenn ihr sie vorher in kleine Stückchen schneidet oder zerbrösselt.

    2.Wenn alles gut verschmolzen ist, hebt ihr vorsichtig die gemahlenen Mandel unter.

    3.Nun trennt ihr das Eigelb vom Eiweiß und beides aufheben.

    4.Jetzt rührt ihr das Eigelb mit dem Zucker schaumig und zieht es unter die Schokoladenmasse.

    5.Das Eiweiß schlagt ihr schön steif, so das nix aus der Schüssel fällt wenn ihr diese über den Kopf haltet. Dann zieht ihr es ebenfalls unter die Schokoladenmasse.

    6.Einfach die Form jetzt ausbuttern und mit etwas gemahlenen Mandeln ausstreuen. Die Schokoladenmasse in die Springform geben und alles im vorgeheiztem Backofen bei 180°C ca. 30-40 min. backen.

    7.Der Kuchen ist nach dem backe innen noch sehr weich und feucht, aber das ist total normal und auch so gewollt.

    8.In Frankreich wird der Kuchen meist warm, mit einer Kugel Himbeersorbet serviert. Er schmeckt aber auch kalt auf einem Vanilespiegel.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Naschfee
    vom
    Profilbild von Naschfee

Auch lecker

Kommentare zu „Kuchen - Fondant“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich