Gefüllte Folienkartoffel

Rezept: Gefüllte Folienkartoffel
01:50
7
3233
3
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
4 Stk.
Kartoffeln,groß
4 Zweige
Rosmarin frisch
4 Stk.
Knoblauchzehen,halbiert
Meersalz
Olivenöl nativ
1 Stk.
Zwiebel frisch,fein gewürfelt
120 gr.
durchwachsener Speck,fein gewürfelt
200 gr.
Romadur,gewürfelt
2 Esslöffel
Crème fraîche
1 Prise
Kümmel gemahlen
Salz,Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1222 (292)
Eiweiß
4,1 g
Kohlenhydrate
5,6 g
Fett
28,6 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Gefüllte Folienkartoffel

ZUBEREITUNG
Gefüllte Folienkartoffel

ANZEIGE
1
Kartoffeln waschen und je mit einem Zweig Rosmarin,zwei halben Knoblauchzehen und Meersalz in eingeölter Alufolie wickeln.Bei 200 Grad im Backofen in 1,5 Std fertig garen.
2
Zwiebel und Speck in Öl anschwitzen und glasig dünsten.In einem Sieb abtropfen lassen.
3
Gegarte Kartoffeln längs halbieren und das Fruchtfleisch herauslösen.Mit Speck-Zwiebelmischung, Käse und Creme Fraiche vermischen.Mit Salz,Pfeffer und Kümmel abschmecken.Zurück in die Kartoffelschalen füllen.Zum Erwärmen nochmals für einige Minuten in den Backofen geben. Mit Schnittlauchröllchen oder gehackter Petersilie servieren.

KOMMENTARE
Gefüllte Folienkartoffel

Benutzerbild von leckerklausi
   leckerklausi
Eine sehr leckere Kartoffel - als Beilage oder auch nur die Kartoffel echt empfehlenswert - da reiche ich Dir doch gerne 5 ***** rüber GLG Klaus
ANZEIGE
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Heute war ein perfekter Tag zum Golf spielen war nicht zu schlecht 88 hier ist das beste Wetter der Welt von Okt.-Mai dann wird es wieder heiss aber es macht mir nicht viel aus, es ist besser heiss den Kalt. Ich hoffe Du schaust den Golf an am Wochende Nov 12-13 ich bin dort mein Golfplatz ist geschlossen. Weil die guten Golfer kommen, wo fuer Geld Spielen und dne Fernseh. Es ist wirklich toll denen zu zu schauen, es sieht so leicht aus. HA, HA Werde mal Deine Kartoffel Essen 5 Sterne
Benutzerbild von diekarin
   diekarin
Da hast du mich auf eine gute Idee gebracht, da brauche ich kein Fleisch dazu. OK, Männe bekommt sein Schnitzel 5* LG
Benutzerbild von smiling-bee
   smiling-bee
ist genau mein Geschmack !!!!!! 5 ***** Heidi
Benutzerbild von heinzelfrau
   heinzelfrau
tolle Kartoffelzubereitung 5***** für Dich LG Rosa

Um das Rezept "Gefüllte Folienkartoffel" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.