Torten: Biskuitboden für große Torten

Rezept: Torten: Biskuitboden für große Torten
schnell gemacht, für hohe Torten, läßt sich leicht 2 x durchschneiden
schnell gemacht, für hohe Torten, läßt sich leicht 2 x durchschneiden
14
23134
73
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
6 Stk.
Eier
6 EL
kaltes Wasser
1 Prise
Salz
185 Gramm
Zucker
150 Gramm
Speisestärke
3 TL
Backpulver
150 Gramm
Mehl
für dunklen Biskuit:
3 TL
Kakaopulver
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.11.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1239 (296)
Eiweiß
3,4 g
Kohlenhydrate
66,6 g
Fett
1,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Torten: Biskuitboden für große Torten

ZUBEREITUNG
Torten: Biskuitboden für große Torten

1
Eier trennen. Eiweiß, Salz und kaltes Wasser steif schlagen, dabei den Zucker einrieseln lassen. Eigelb einzeln unterschlagen. Mehl, 150 g Speisestärke und Backpulver draufsieben, mit Likör darunterziehen. In eine mit Backpapier ausgelegte Springform (26 cm) streichen. Im heißen Ofen (175 Grad) ca. 35 Min. backen.
2
Springformrand lösen und entfernen. Ich schlage das Eiweiß mit Zucker solange, bis es glänzt, erst dann gebe ich das Eigelb dazu.

KOMMENTARE
Torten: Biskuitboden für große Torten

   nimmdusiedir
Muß ich gleich haben dein Biskuitboden Torten-Rezept kommt ein ***** Sternchenschweif für dich. L.G. Josy
Benutzerbild von tini0411
   tini0411
Der sieht richtig super aus. LG, Tini
Benutzerbild von martina1503
   martina1503
ein gelungener Boden. LG, martina
   Kochzwerg40
muss heute eine torte backen und suche verschiedene rezepte, meins ist mir zu langweilig, mal sehen, wie deins wird ***** lg sonja
Benutzerbild von rocky041151
   rocky041151
Ein sehr gelungener Boden. LG, Tara und Tina

Um das Rezept "Torten: Biskuitboden für große Torten" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.