1. Home
  2. Rezept
  3. geschmorter Rosenkohl

geschmorter Rosenkohl

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
gefrorener Rosenkohl etwas
Margarine etwas
Salz, Pfeffer, Streuwürze, Muskat etwas
etwas Wasser etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Da ich nicht weiß wie viel Rosenkohl ihr esst, gebe ich keine Mengen an. Das Rezept kann man beliebig erweitern oder verringern.

    2.Margarine in einem Topf erhitzen.

    3.Den gefrorenen Rosenkohl hineingeben und kräftig anschmoren.

    4.Mit Salz, Pfeffer und Streuwürze würzen. Umrühren, ich schüttel das Gemüse immer im Topf.

    5.Wenn einige Köpfe schön braun sind gebe ich etwas Wasser hinein, Deckel drauf und runter schalten. Zwischendurch probieren ob er gar ist und aufpassen, dass es nicht anbrennt. Eventuell noch etwas Wasser nachgießen.

    6.Wenn er gar ist stelle ich die Temperatur noch einmal hoch damit das Wasser verdampft. Dann gebe ich noch Muskat dazu und nun ist er fertig.

    7.Laut meiner Tochter der beste Rosenkohl den sie bis jetzt gegessen hat.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von hexe2610
    vom
    Profilbild von hexe2610

Auch lecker

Kommentare zu „geschmorter Rosenkohl“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich