1. Home
  2. Rezept
  3. Linseneintopf mit Püree

Linseneintopf mit Püree

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Selchroller1
Linsen braun - 400g Abtropfgewicht1 Dose
Zwiebel groß1
Lorbeerblätter2
Kümmel etwas
Gulaschgewürz etwas
Paprikapulver scharf etwas
Suppenwürfel1
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Sahne etwas
Rapsöl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Haut von Selchroller entfernen und diesen in kleine Würfelchen schneiden; Zwiebel würfeln;

    2.Rapsöl in Schnellkochtopf erhitzen, Zwiebel anrösten, Selchroller dazugeben, salzen, pfeffern, Kümmel, Lorbeerblätter, Paprikagewürz und Gulaschgewürz dazugeben und mit ca. 800 ml Suppe aufgießen, bis alles schön bedeckt ist. Schnellkochtopf verschließen, 10 min kochen lassen (beide Ringe heroben), damnn ausschalten und auf Kochplatte stehen lassen.

    3.Wenn Deckel sich öffnen lässt Eintopf abschmecken und mit etwas Sahne verfeinern; abgertopfte Linsen dazugeben, noch mal aufkochen lassen und mit Kartoffelpüree und grünem Salat servieren.

    4.War als Kind eines meiner Lieblingsgerichte, ist dann in Vergessenheit geraten und heute habe ich es endlich wieder mal gekocht... Weitere Fotos folgen, gegessen wird es leider erst am Abend... seufz, aber gekostet hab ich schon 1, 2... 3 Mal

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mariemartin
    vom
    Profilbild von mariemartin

Auch lecker

Kommentare zu „Linseneintopf mit Püree“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich