1. Home
  2. Rezept
  3. Pfannengericht~Bratkartoffeln mit Sülze und Remouladensosse ....

Pfannengericht~Bratkartoffeln mit Sülze und Remouladensosse ....

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Pellkartoffeln500 g
Pflanzencreme2 EL
Schinkenwürfel300 g
Zwiebeln2
Eier3
Gurkensülze aus dem Spreewald1 Päckchen
Remouladensoße200 ml
Schlagsahne Salz P200 ml
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Bratkartoffelgewürzsalz etwas
Spiegeleier2
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Am Abend vorher hat mein Mann Pellkartoffeln gekocht und gepellt(mach ich nicht so gerne).Von mir wurden dann die geprellten Kartoffeln in Scheiben geschnitten,(macht mein Mann nicht gern)

    2.Die Kartoffelscheiben mit 2EL.Pflanzencreme in eine große Bratpfanne geben und mit Bratkartoffelgewürz großzügig würzen und braten lassen.Kurz vor Ende die Schinken-und Zwiebelwürfel dazugeben.Zum Schluß 3 verquirlte Eier unterrühren.

    3.Für meine Schwiegertochter,die keine Sülze ißt,habe ich 2 Eier mit Salz,Pfeffer und Paprika gewürzt und Spiegeleier gebraten.

    4.Der Rest der Familie erhielt Gurkensülze aus dem Spreewald mit Remouladensoße die mit der Sahne verdünnt wurde und noch mal mit Salz und Pfeffer nachgewürzt wurde.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von d****g
    vom
    Profilbild von d****g

Auch lecker

Kommentare zu „Pfannengericht~Bratkartoffeln mit Sülze und Remouladensosse ....“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich