1. Home
  2. Rezept
  3. Rinderroulade mit Tomaten-Braten-Soße

Rinderroulade mit Tomaten-Braten-Soße

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rindsrouladenscheiben4
Senf etwas
Pfeffer, Salz etwas
Soßenbinder dunkel etwas
ein wenig Speck1 Stk
kleine saure Gurken etwas
Zwiebeln etwas
Rouladennadeln oder Sternzwirn für den Halt der Roulade etwas
Tomatenketchup1 Flasche
Öl zum anbraten etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Am besten am Tag vorher, da wirde das Fleisch zarter. Speck, saure Gurken und Zwiebel in Scheiben schneiden. Rindsrouladenscheiben mit Senf bestreichen und mit Salz und Pfeffer würzen. Danach die Rindsroulade mit Speck, daneben saure Gurke und daneben Zwiebel legen. Immer so in der Reihenfolge legen bis man am Ende ist. Die Rouladen zusammenrollen und mit Nadeln oder Sternzwirn sichern.

    2.In einer Pfanne die Rouladen von allen Seiten anbraten und mit warmen Wasser bis zu Hälfte ungefähr befüllen. Die Rouladen 1 1/2 Stunden köcheln lassen. Immer wieder ein bisschen Wasser nach kippen. Wenn sie es mögen, können sie noch eine oder zwei Zwiebeln vierteln und in der Sut geben. Nach der angegebenen Zeit ein bisschen abkühlen lassen und entweder auf den Balkon stellen oder auf den Herd lassen

    3.Am Tag des Essens die Rouladen noch einmal 1 1/2 Stunden köcheln lassen. Nach der angegebenen Zeit die Rouladen auf einen Teller legen. Die Soße ein bisschen mit Soßenbinder andicken. Dann noch soviel Tomatenketchup in die Soße geben, dass die Soße zwar noch nach Bratensoße schmeckt, aber noch einen zarten süßen Geschmack hat.

    4.Das Essen ist nun fertig. Am besten servieren sie noch Klöße und Rotkraut dazu.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****e
    vom
    Profilbild von S****e

Auch lecker

Kommentare zu „Rinderroulade mit Tomaten-Braten-Soße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich