1. Home
  2. Rezept
  3. Scharfe Gläser

Scharfe Gläser

30 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Peperoni500 g
Zwiebeln5
Weinessig750 ml
Wasser500 ml
Zucker300 g
Salz etwas
Einmachgewürz1 Päckchen
Einmachhilfe1 Päckchen
Kurkuma Gewürz2 Msp
Knoblauchzehen6
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.So ...endlich hab ich es geschafft, meine Peperoni vom Strauch zu bekommen und als ich die Menge sah, war ich echt überrascht: 500g!!! Nun überleg ich schon seit Wochen, was damit anstellen - trocknen wäre ein Vorrat bis ans Lebensende...daher (dank einiger 'Nachhilfe') eingekocht.

    2.Die Peperoni waschen und die Stiele kürzen. Zwiebeln schälen und vierteln, Knoblauch schälen.

    3.Essig (5%) und Wasser mit dem Gewürz, Salz, Zucker und Kurkuma aufkochen...abschmecken, damit der eigene Geschmack getroffen wird...vielleicht mehr Zucker oder weniger Salz...die Angaben sind Richtwerte.

    4.Die Zwiebeln in dem Sud 3 Minuten blanchieren und in 3 große Gläser verteilen. Ebenso die Peperoni behandeln.

    5.Den Sud nochmals aufkochen, vom Herd nehmen, die Einmachhilfe unterrühren und dann mit Hilfe eines Litermaßes gleichmäßig die Gläser randvoll füllen.

    6.Die Gläser fest verschließen und einige Minuten auf den Deckel stellen...dann langsam abkühlen und mindestens eine Woche kühl und dunkel lagern, bevor es an die Vernichtung des Inhaltes geht.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Oberin
    vom
    Profilbild von Oberin

Auch lecker

Kommentare zu „Scharfe Gläser“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich