1. Home
  2. Rezept
  3. Salate: Bärbel's Mairübensalat Duett

Salate: Bärbel's Mairübensalat Duett

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mairüben1 Bd
Petersilie½ Bd
Ananas Konserve4 Scheiben
Joghurt fettarm 150g1 Becher
Öl2 EL
Zitronensaft2 EL
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Senf mild½ TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Wir wollten Ananaskoteletts essen, dazu paßt immer gut ein Salat. Sonst gibt es immer Chinakohl dazu, aber ich hatte Mairüben gekauft und die lassen sich mit ihrem rettichartigen Geschmack ebenfalls sehr gut zu Salat verarbeiten. Da wir einen Ananasallergiker haben, mußte ich 2 verschiedene Arten machen.

    2.Ich hatte 3 große Mairüben, diese werden vom Stielkraut befreit und geschält. Wer Stielmus mag, verwendet das Kraut weiter. Die Mairüben dann fein raspeln und die Menge gleichmäßig auf 2 Schüsseln verteilen. Ptersilie waschen und hacken.

    3.Mairübensalat mit Ananas 1 Becher stichfesten Naturjoghurt (abgesetzte Molke abgiessen) mit Salz, Pfeffer und 1 EL Zitronensaft pikant abschmecken und mit etwas Ananassaft verrühren. Ananas in feine Stücke schneiden und zu den geraspelten Rüben geben.

    4.Alles mit der Joghurtsoße vermengen und die gehackte Petersilie drüberstreuen. Etwa eine halbe Stunde ziehen lassen ( es bildet sich viel Flüssigkeit) und nochmals abschmecken.

    5.Mairübensalat herzhaft Öl, Zitronensaft, Senf, Salz und Pfeffer zu einem Dressing verrühren, ruhig kräftig abschmecken, da die Mairübe viel Flüssigkeit gibt. Mit der gehackten Petersilie zu den geraspelten Rüben geben und ziehen lassen. Nochmals abschmecken.

    6.Jetzt könnt ihr servieren und ich wünsche euch eine guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von BK858
    vom
    Profilbild von BK858

Auch lecker

Kommentare zu „Salate: Bärbel's Mairübensalat Duett“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich