1. Home
  2. Rezept
  3. Mary’s „ meatpie „ from westafrica

Mary’s „ meatpie „ from westafrica

1 Std 40 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Für die Füllung etwas
Rindfleisch250 gr.
Kartoffel geschält frisch2 Stk.
Karotten / groß1 Stk.
Zwiebel frisch / groß1 Stk.
Knoblauchzehen2 Stk.
Maggiwürffel1 Stk.
Salz1 Prise
Wasser250 ml
Für den Teig etwas
Weißbrotbackmischung mit Hefe600 gr.
Eigelb eins jetzt / eins später2 Stk.
Vanillezucker1 Päckchen
Milch fettarm250 ml
Margarine150 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 40 Min
  • 1.1. Die Zutaten für die Füllung, Rindfleisch, Kartoffeln, Karotte, Zwiebel und Knoblauch klein würfeln. Das Ganze in einen Topf, Magiewürfel, eine Prise Salz und die 200ml Wasser dazu. Dann alles ca. 45min auf mittlerer Hitze weichen kochen, ab und zu umrühren so das es nicht anbrennt. Sollte zum Schluß etwas breiig sein, nicht wäßrig. ( siehe Bild )

    2.2. Jetzt zum Teig, den wir in der Zeit wo die Füllung kocht, machen können. Alle Zutaten wie oben beschrieben in eine Schüssel geben. Dann alles so lange von Hand vermischen bzw. durchkneten bis der Teig nicht mehr an der Hand klebt. ( siehe Bild ) Dann den Teig abdecken und ca. 15min ruhen lassen.

    3.3. Füllung ist nun auch fertig, raus in eine Schüssel.

    4.4. Nun etwas Mehl auf den Tisch, dann von dem Teig ein Stück, so groß das es gut in die Hand paßt nehmen und schön ausrollen, nicht zu dünn. Dann ca. 2 Esslöffel von der Füllung drauf und zusammen klappen. Dann wird der Rand mit einer Gabel verschlossen bzw. zusammen gedrückt. ( siehe Bild ) Das machen wir dann so lang bis der Teig und die Füllung aufgebraucht ist.

    5.5. Backofen auf ca. 180 Grad anheizen. Backpapier aufs Blech. Nun die Meatpie drauflegen und die obere Seite mit Eigelb bestreichen. Das ganze in den Ofen und mit Umluft bzw. Hitze von beiden Seiten backen.

    6.6. Nach ca. 20min sind die „ Meatpie „ fertig. Am besten schmecken sie direkt vom Ofen, können auch 2 -3 Tage im Kühlschrank aufgehoben werden und dann noch mal kurz im Ofen warm gemacht werden. Immer sehr lecker und nahrhaft. Für die Füllung wird auch Huhn oder Fisch verwendet.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****n
    vom
    Profilbild von K****n

Auch lecker

Kommentare zu „Mary’s „ meatpie „ from westafrica“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich