APPETITHÄPPCHEN - GEFÜLLTE BAGUETTES

Rezept: APPETITHÄPPCHEN -  GEFÜLLTE BAGUETTES
mit WOW-Garantie!
mit WOW-Garantie!
00:40
117
14659
182
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
2
Baguettes
200 gr
Butter
4
Eier gekocht
150 gr
Schinken gekocht gewürfelt
150 gr
Schinken geraspelt
8
Gewürzgurken Sauerkonserve. abgetropft
1
Peperoni rot
300 gr
Kräuterquark
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
APPETITHÄPPCHEN - GEFÜLLTE BAGUETTES

ZUBEREITUNG
APPETITHÄPPCHEN - GEFÜLLTE BAGUETTES

1
Soviel vorab: Normalerweise braucht man 2 Baguettes, dies hängt aber von der Dicke des Brotes ab....
ANZEIGE
2
Füllung: Die Peperoni aufschneiden, inneren Trennwände sowie Kerne entfernen und gleichmässig würfeln. Die Essiggurken in gleichmässige Scheibchen schneiden (je nach Grösse auch mehr als 8).
3
Nun die Eier entweder pürieren (hab'ich gemacht) oder fein mit einer Gabel zerdrücken. Eier mit der sehr weichen Butter und dem Kräuterquark vermengen, abschmecken und eventuell würzen (hängt vom verwendeten Kräuterquark ab). Schinken, Peperoni und Gürkchen unterheben.
4
Die Baguetteenden abschneiden, das Brot in 15-20 cm lange Stücke schneiden, diese Stücke nun vorsichtig aushöhlen (geht wunderbar mit einem Kiwilöffel!!). Die Baguettestücke nun prall mit der Quark-Buttermasse auffüllen, es ist wichtig dass sich im Inneren keine "Löcher" bilden.
5
Die gefüllten Baguetteteile werden nun fest in Frischhaltefolie eingewickelt (wie dicke Bonbons) und kommen in den Kühlschrank. Bis hierhin arbeite ich mich stets am Vortag der Fete vor.
6
Die Baguettestücke aus dem Kühlschrank nehmen und mit einem sehr scharfen, oder mit dem elektrischen Messer in schöne feine Scheiben schneiden. Die erste und die letzte Scheibe sind etwas runzelig, dürfen deshalb aber in den eigenen Mund wandern! ;-))))))))
7
Ist sehr einfach zu machen und ist von meinen Gästen immer mit Begeisterung belohnt worden..... Am schönsten sieht es aus, wenn man verschiedene Sorten macht..... Meistens gestalte ich meine Platten mit Baguettescheibchen und Lachsröllchen... siehe RZ im KB, ebenfalls heute eingestellt....

KOMMENTARE
APPETITHÄPPCHEN - GEFÜLLTE BAGUETTES

Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Danke Rosie für das schöne Foto ! Es freut mich, dass du die lecker findest....
ANZEIGE
Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Luna, jetzt habe ich die leckeren Teilchen nachgemacht. Sieht gut. Auf Lachsröllchen habe ich verzichtet und dafür mit Lachsdip gefüllt. Ich backe ja all meine Brote selber und deshalb ist die Form nicht so schön wie beim Bäcker. Ein Foto ist anbei.
Benutzerbild von bonnie4
   bonnie4
Die Häppchen passen gut zu meiner Grillfete am Wochenende, Klasse Idee!!!! Liebe 5*****, Grüsse bonnie4.
   I*****3
ser gut Tol deine Hepchen Roland
Benutzerbild von GINA-ANNA
   GINA-ANNA
Ja die möchte ich bitte zum Geburtstag,werde bald rund.LG Gina

Um das Rezept "APPETITHÄPPCHEN - GEFÜLLTE BAGUETTES" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.