1. Home
  2. Rezept
  3. APPETITHÄPPCHEN - GEFÜLLTE BAGUETTES

APPETITHÄPPCHEN - GEFÜLLTE BAGUETTES

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Baguettes2
Butter200 gr
Eier gekocht4
Schinken gekocht gewürfelt150 gr
Schinken geraspelt150 gr
Gewürzgurken Sauerkonserve. abgetropft8
Peperoni rot1
Kräuterquark300 gr
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Soviel vorab: Normalerweise braucht man 2 Baguettes, dies hängt aber von der Dicke des Brotes ab....

    2.Füllung: Die Peperoni aufschneiden, inneren Trennwände sowie Kerne entfernen und gleichmässig würfeln. Die Essiggurken in gleichmässige Scheibchen schneiden (je nach Grösse auch mehr als 8).

    3.Nun die Eier entweder pürieren (hab'ich gemacht) oder fein mit einer Gabel zerdrücken. Eier mit der sehr weichen Butter und dem Kräuterquark vermengen, abschmecken und eventuell würzen (hängt vom verwendeten Kräuterquark ab). Schinken, Peperoni und Gürkchen unterheben.

    4.Die Baguetteenden abschneiden, das Brot in 15-20 cm lange Stücke schneiden, diese Stücke nun vorsichtig aushöhlen (geht wunderbar mit einem Kiwilöffel!!). Die Baguettestücke nun prall mit der Quark-Buttermasse auffüllen, es ist wichtig dass sich im Inneren keine "Löcher" bilden.

    5.Die gefüllten Baguetteteile werden nun fest in Frischhaltefolie eingewickelt (wie dicke Bonbons) und kommen in den Kühlschrank. Bis hierhin arbeite ich mich stets am Vortag der Fete vor.

    6.Die Baguettestücke aus dem Kühlschrank nehmen und mit einem sehr scharfen, oder mit dem elektrischen Messer in schöne feine Scheiben schneiden. Die erste und die letzte Scheibe sind etwas runzelig, dürfen deshalb aber in den eigenen Mund wandern! ;-))))))))

    7.Ist sehr einfach zu machen und ist von meinen Gästen immer mit Begeisterung belohnt worden..... Am schönsten sieht es aus, wenn man verschiedene Sorten macht..... Meistens gestalte ich meine Platten mit Baguettescheibchen und Lachsröllchen... siehe RZ im KB, ebenfalls heute eingestellt....

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von luna-61
    vom
    Profilbild von luna-61

Auch lecker

Kommentare zu „APPETITHÄPPCHEN - GEFÜLLTE BAGUETTES“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich