1. Home
  2. Rezept
  3. Pfannengericht~Bulettentopf ....

Pfannengericht~Bulettentopf ....

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hackfleisch gemischt500 g
Ei1
Zwiebeln3
Hackfleischgewürz etwas
Semmelbrösel3 EL
Gewürzgurken2
Pußtasalat1 Glas
Tomatenpaprika1 Glas
Champignons Konserve1 Glas
Rahm-Champignonsoße3 Tüten
Saure Sahne1 Becher
Schlagsahne1 Becher
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Zuerst habe ich alle Zutaten für Buletten in meine Küchenmaschine getan:Hackfleisch,1 Ei, eine halbe Zwiebel,Hackfleischgewürz und Semmelbrösel und habe es durchgerührt.(bleiben meine Hände sauber ).

    2.Aus der Hackfleischmasse werden kleine Bällchen geformt und in einer etwas höheren Pfanne angebraten.Dann werden die vorher gewürfelten Gurken und die mit dem Allesschneider geschnittenen Zwiebelringe dazugegeben und eine kleine Weile mitgebraten.

    3.Nun gebe ich die 3 Tüten Rahm-Champignonsoße darüber und geben nach und nach die restlichen Zutaten mit der Flüssigkeit dazu 1 Glas Champignon´s,1 Glas Pußtasalat und das Glas Tomatenpaprika.Zum Schluß kommt der Becher Schlagsahne und der Becher Saure Sahne dazu,alles nochmal schön durchrühren und langsam aufkochen lassen.

    4.Da es mir zu nüchtern erschien,habe ich es nochmal mit Salz und Pfeffer nachgewürzt.Wenn der Topf ein Tag im Kühlschrank steht und am nächsten Tag erwärmt wird-schmeckt es nochmal so gut.Aber bei uns soll es ihn heute zum Abendbrot geben.Kann nicht bis morgen warten,dazu Kräuterbaguette - ein Gedicht

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von d****g
    vom
    Profilbild von d****g

Auch lecker

Kommentare zu „Pfannengericht~Bulettentopf ....“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich