1. Home
  2. Rezept
  3. Gefüllter Kürbis

Gefüllter Kürbis

1 Std 30 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kürbiskerne100 g
Grünkerrnschrot100 g
Gemüsebrühe400 ml
Salz, Pfeffer etwas
Kürbis1
Olivenöl etwas
Langkornreis100 g
Zwiebel1
Olivenöl etwas
Champignons300 g
Kräuter der Provence etwas
Salz und Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.Kürbiskerne und Grünkernschrot trocken anrösten, dann Gemüsebrühe angießen, aufkochen und Grünkern aufquellen lassen. Eventuell noch etwas Gemüsebrühe zugeben. Mit Salz und pfeffer abschmecken.

    2.Vom Kürbis den Deckel abschneiden, aushöhlen, dabei an den Wänden 1-2 cm Fruchtfleisch stehen lassen. Kürbis innen mir Olivenöl auspinseln und leicht salzen. Deckel aufsetzen und Kürbis im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad ca. 30 Minuten schmoren lassen, bis die Haut Blasen wirft.

    3.Inzwischen den Reis gar kochen. Die Zwiebel schälen, hacken und in Olivenöl anbraten. Champignons putzen, in Scheiben schneiden und mit dem zerkleinerten Kürbisfleisch zugeben. In wenig Gemüsebrühe einige Minuten köcheln lassen. Reis mit dem Grünkern und den Gemüse mischen. Alles mit Kräutern der Provence, Salz und Pfeffer würzen. Die Masse in den Kürbis füllen und diesen bei 200 Grad ca. 30-45 Minuten backen. Den Deckel für die letzten 10 Minuten aufsetzen.

    4.4,0 BE

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****y
    vom
    Profilbild von M****y

Auch lecker

Kommentare zu „Gefüllter Kürbis“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich