1. Home
  2. Rezept
  3. Mary's Hühnchen like Westafrica

Mary's Hühnchen like Westafrica

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hühnchenschlegel4 Stk.
Zwiebel frisch1 Stk.
Knoblauchzehe2 Stk.
Maggi / Würfel1 Stk.
Kartoffel geschält frisch / groß / feste Sorte4 Stk.
Salz / je nach Gefühl und Geschmack1 Prise
Pfeffer aus der Mühle / je nach Gefühl und Geschmack1 Prise
Pflanzenfett fürs Hühnchen1 Esslöffel
Pflanzenfett für Pommes / je nach Gefühl und Geschmack4 Esslöffel

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.1. Die 4 Hühnchenschlegel noch mal teilen, so das wir 8 Stücke haben. Jetzt die Zwiebel und den Knoblauch in kleine Stücke schneiden. Nun einen Topf mit Wasser ( ca. 400ml ) auf den Herd, Zwiebeln, Knoblauch und Magie rein. Die Hühnchenstücke dazu und alles bei mittlerer Hitze 30min lang kochen.

    2.2. In der Zeit wo das Huhn kocht, können wir die 4 großen rohen Kartoffeln schälen, sollte eine feste Sorte sein. Dann die Kartoffeln in „ Pommes Stückchen „ schneiden. ( Siehe Bild )

    3.3. Das Huhn nach 30min raus und in einem Sieb abtropfen lassen.

    4.4. Jetzt brauchen wir zwei Pfannen, die erste für die Pommes, Pflanzenfett rein, soviel das die Pommes gut gebacken werden können, starke Hitze. Die zweite Pfanne fürs Huhn mit 1 Esslöffel Pfalzenfett erhitzen und das Huhn rein, anbraten.

    5.5. Das Huhn immer wenden und von beiden Seiten bei mittlerer Hitze gleichmäßig anbraten, so das es schön braun wird, mittlere Hitze reicht gut, da es ja schon gekocht ist. Pommes auch immer wieder durch mischen, das alle gleichmäßig schön goldbraun werden. ( Siehe Bild )

    6.6. Nach ca. 10-15min ist alles fertig. Jetzt Pommes raus und in einem Sieb abtropfen lassen. Huhn dann auch raus und auch etwas abtropfen lassen.

    7.7. So nun ist alles fertig, Pommes vor dem Servieren noch mit einer Prise Salz durch mischen.

    8.8. Huhn und Pommes auf einen Teller, Ketchup und Baguette kann dazu gegessen werden. Schmeckt echt lecker.

    9.9. So wird das Huhn an der Westküste von Africa überwiegend gemacht, jedoch sehr oft mit Pflanzenöl, und anstelle der Pommes gibt es meistens „ Yam „ dazu. Yam ist eine wirklich große Kartoffel ähnliche Knolle, sehr, sehr lecker und Nähreich. Es kann noch der " African Peppe " zum Huhn gegeben werden, be carefull, really very Hot.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****n
    vom
    Profilbild von K****n

Auch lecker

Kommentare zu „Mary's Hühnchen like Westafrica“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich