1. Home
  2. Rezept
  3. mit Hackfleisch gefüllte Zucchini

mit Hackfleisch gefüllte Zucchini

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Zucchini frisch2 grosse
Rinderhackfleisch500 gr.
Zwiebel frisch1
Petersilie1 Bund
Brötchen alt2 kl.
Ei1
Salz, Pfeffer etwas
Emmentaler geraspelt1 Päckchen
Gemüse- oder Fleischbrühe125 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Zucchini waschen und den weichen Kern mit einem Löffel herauskratzen. Die Enden schneide ich knapp ab. Brötchen zum aufweichen in eine Schüssel mit kaltem Wasser geben. Ofen auf 150° Ober-Unterhitze vorheizen.

    2.Zwiebeln und Petersilie fein hacken und mit dem Hackfleisch, dem Ei und dem Emmentaler in einer Schüssel gut miteinander vermengen. Das Wasser aus den aufgeweichten Brötchen drücken und die Brötchen zu der Fleischmasse geben, auch diese wieder gut mit dem restlichen Teig vermengen so dass keine "Nester" entstehen. Den "Teig" mit Salz und Pfeffer würzen.

    3.Die Zucchini mit der Fleischmasse füllen und in eine leicht eingefettete Auflaufform geben. Die Brühe in die Auflaufform giessen, mit Alufolie abdecken und für mind 45 Minuten in den vorgeheizten Backofen schieben.

    4.Falls die Zucchini nach 45 Minuten noch nicht ganz gar sind, gebe ich die Auflaufform (ohne Alufolie versteht sich) für ca. 5 Minuten auf der höchsten Stufe in die Mikrowelle.

    5.Das Gericht kann auch ohne Ofen zubereitet werden. Anstatt 45 Minuten in den Ofen gibt man die Auflaufform mit einer geeigneten Abdeckung für etwa 15-20 Minuten in die Mikrowelle.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****0
    vom
    Profilbild von m****0

Auch lecker

Kommentare zu „mit Hackfleisch gefüllte Zucchini“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich