1. Home
  2. Rezept
  3. Ein Willkommens Menue

Ein Willkommens Menue

55 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
2 Becher Sahne etwas
300 Gramm Mascarpone etwas
1 Vanilleschote etwas
1 Zimtstange etwas
1 Esslöffel Zucker, bitte nicht gehäuft etwas
400 Gramm Biskotten etwas
1 grossen Becher löslichen starken Kaffee einen dreifachen espresso) etwas
10 Marzipanherzchen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
55 Min
  • 1.Die Vanilleschote halbieren und auskratzen, beides in die Sahne geben und die Zimtstange dazu, aufkochen lassen, am besten einen Tag vorher, dann kann die Sahne in Ruhe auskühlen und die Gewürze ziehen besser ein. Am nächsten Tag die Sahne steifschlagen und unter die Mascarpone heben, nun die Biskotten kurz durch den Kaffee ziehen und in einer Auflaufform auslegen. Einen Teil der Creme darüber verteilen, die zweite Lage Biskotten durch den Kaffee ziehen auf der Creme verteilen und sanft andrücken. Nun die restliche Creme verteilen, glattstreichen und für 3 Stunden in den Kühlschrank stellen. Vor dem Servieren mit den Marzipanherzchen verzieren.

    2.So nun wurde ich beim Dessert, aus Gründen, die ich hier nicht ansprechen möchte, doch noch kreativ.

    3.Meine Sonja mein, nun ist das Willkommens Menue wieder komplett und ich heisse Dich und Ani ein weiteres Mal *Herzklich Willkommen in Hannover*

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von w****6
    vom
    Profilbild von w****6

Auch lecker

Kommentare zu „Ein Willkommens Menue“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich