1. Home
  2. Rezept
  3. Schinkenkrustenbraten

Schinkenkrustenbraten

1 Std 46 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schweinebraten mit Schwarte1 kg
Zwiebeln2
Klöße8
Salz etwas
Pfeffer etwas
Gemüsebrühe500 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 46 Min
  • 1.Den Braten einmal gut waschen. Beim Braten die Schwarte in Rauten schneiden. Jetzt alles großzügig mit ganz viel Salz einreiben und den Braten für 1 Tag in den Kühlschrank stellen.

    2.Den Braten jetzt noch mal gut abwaschen. Die Zwiebeln vierten. Den Braten in einen Bräter legen und mit der Gemüsebrühe auffüllen. Zwiebeln noch dazu und ab in den Vorgeheitzten Ofen für ca. 90 min bei 200°C . Bitte keinen Deckel drauf, lieber alle 30 min nachsehen ob evtl. noch Flüssigkeit fehlt und ggf. mit Brühe auffüllen.

    3.Klöße zubereiten. Die Soße vom Braten würzen und andicken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von d****3
    vom
    Profilbild von d****3

Auch lecker

Kommentare zu „Schinkenkrustenbraten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich