1. Home
  2. Rezept
  3. Weihnachtsplätzchen : Schokoladenbrötchen

Weihnachtsplätzchen : Schokoladenbrötchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Mehl500 g
Blockschokolade gerieben375 g
Mandeln gemahlen400 g
Puderzucker375 g
Eiweiße6
Margarine210 g
für den Guß: etwas
Eiweiß etwas
Puderzucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Mehl und Margarine mischen, Schokolade und Mandeln dazu, Puderzucker darüber streuen und zum Schluß das steifgeschlagene Eiweiß. Nun so schnell als möglich zusammenkneten. Ist am Anfang etwas schwierig, aber es lohnt sich. Kaltstellen!!!! Nun in Portionen ca. 1/2 cm dick auswellen und dann bei 150 ° ca. 10 Min. backen. Oberfläche wird weißlich und beim daraufdrücken bleibt eine kleine Delle. Noch warm glasieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von dickerle
    vom
    Profilbild von dickerle

Auch lecker

Kommentare zu „Weihnachtsplätzchen : Schokoladenbrötchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich