1. Home
  2. Rezept
  3. Gebackener Knoblauch auf Baguette

Gebackener Knoblauch auf Baguette

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Knoblauchknollen2 junge
Olivenöl2 EL
Salz, Pfeffer etwas
Baguette ca. 150 g½
glatte Petersilie½ Bund
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Elektro-Ofen auf 200 Grad vorheizen. Von den Knoblauchknollen die äußere Schalenschicht entfernen, die Knolle leicht auseinanderdrücken, ohne dass die Zehen auseinanderfallen. Knoblauchknollen in eine ofenfeste Form legen. Mit 1 EL Olivenöl beträufeln, leicht salzen und pfeffern. Knollen im Ofen bei 200 Grad etwa 30 Minuten backen, bis sie ganz weich sind.

    2.Baguette in Scheiben schneiden, mit übrigem Öl beträufeln und etwa 5 Minuten vor Ende der Garzeit im Ofen mitrösten. Petersilie waschen, trockenschütteln und die Blätter fein hacken. Röstbrote mit Petersilie bestreuen.

    3.Knoblauchpüree aus den einzelnen Zehen drücken und auf die Brote streichen, eventuell noch einmal salzen und servieren.

    4.Tipp: Mit Knoblauch bleiben Herz und Kreislauf jung. Er regt die Verdauung an, wirkt gegen Krankheitskeime im ganzen Körper, senkt die Blutfettwerte und den Blutdruck. Und die jungen Knoblauchknollen riechen bei weitem nicht so streng wie ältere Knollen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****y
    vom
    Profilbild von M****y

Auch lecker

Kommentare zu „Gebackener Knoblauch auf Baguette“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich