1. Home
  2. Rezept
  3. Lasagne mit Schwips

Lasagne mit Schwips

1 Stdmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Zwiebel1 Stück
Knoblauchzehen4 Stück
Olivenöl etwas
Hackfleisch gemischt500 Gramm
Rotwein Liter
getrocknete italienische Kräuter1 TL
Dosentomaten gewürfelt500 Gramm
Lasagneplatten9 Stück
Butter1 Stück
geriebener Käse300 Gramm
Butter50 Gramm
Mehl50 Gramm
Milch½ Liter
Sahne Liter
Salz etwas
Muskatnuss etwas
Zucchini2 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Zwiebeln und Knoblauch schälen und klein würfeln, im Olivenöl glasig anbraten, Hackfleisch dazu und ebenfalls anbraten, aber kräftig! Das Ganze mit dem Rotwein ablöschen, salzen, pfeffern und die Kräuter dazugeben. Anschließend zusammen mit den gewürfelten Tomaten 20 Minuten köcheln lassen.

    2.In der Zwischenzeit kann man die Zucchini (in Scheiben geschnitten) in Olivenöl leicht andünsten und in einer Schale zur Seite stellen.

    3.Nun zur Bechamelsoße: Die Butter zerlaufen lassen und das Mehl unterrühren, den Topf von der Kochstelle nehmen und die Milch und die Sahne einrühren. Anschließend das Ganze unter Rühren zum Kochen bringen und 3 Minuten kochen, mit Salz und Muskat verfeinern.

    4.Eine Auflaufform mit Butter ausstreichen und mit denLasagneblättern als erste Schicht beginnen, dann eine Schicht Hackfleischsoße, dann Zucchinis, dann Bechamelsoße... Die letzte Schicht bildet die Bechamelsoße, zuletzt alles mit dem geriebenen Käse bestreuen. Die Lasagne wird bei 180° bei Ober- Unterhitze ca. 30-45 Minuten gebacken bis der Käse goldbraun ist.

    5.P.S. Wer kein Gemüse mag, kann die Zucchini natürlich einfach weglassen Die Lasagne schmeckt am besten, wenn man sie einen Tag im Kühlschrank durchziehen lässt und dann backt, allerdings sollte man dann den Käse erst kurz vorm backen darüber streuen! Einen guten Appetit wünscht euch eure Kathi

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von k****6
    vom
    Profilbild von k****6

Auch lecker

Kommentare zu „Lasagne mit Schwips“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich