1. Home
  2. Rezept
  3. Hähnchensuppentopf

Hähnchensuppentopf

1 Std 10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Eier3
Quark100 g
Mehl150 g
Hähnchenbrusfilet3
Butterschmalz1 EL
Petersilie gehackt1 Bund
Kirschtomaten etwas
Geflügelbrühe1 ½ Liter
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 10 Min
  • 1.Die Eier mit den Quark verrühren. Das gesiebte Mehl zu der Quarkeiermasse geben, verkneten und mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken. Dann muss das ca. 30 Minuten ruhen. Das Salzwasser schon mal ansetzen in dem dann die Spätzel gegart werden. Den Teig auf ein Brettchen geben und mit dem Hobel ins Wasser geben und sofort rausheben wenn sie oben sind.

    2.Diese gebe ich in kaltes Wasser. Das Hähnchenfilet in etwas Butterschmalz von allen Seiten gut anbraten und für ca. 10 Minuten garen. Filets für kurze Zeit ruhen lassen und dann in Streifen schneiden. Geflügelbrühe hatte ich noch in der TK vom letzen Huhn. Wär keine frische hat kann bestimmt auch auf Instantbrühe ausweichen.

    3.Die Petersilie waschen und hacken. Die Kirschtomten waschen und halbieren. Die Fleischstücke in einen Topf geben die Spätzel dazugeben mit der heißen Brühe übergießen. Nochmals kurz aufkochen lassen vom Herd nehmen die Petersilie und die Tomaten dazugeben. Notfalls nochmals mit Salz und Pfeffer abschmecken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von gabi-63
    vom
    Profilbild von gabi-63

Auch lecker

Kommentare zu „Hähnchensuppentopf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich