1. Home
  2. Rezept
  3. Gewürzmischung - Vanille pur

Gewürzmischung - Vanille pur

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
harte, ausgekratzte Vanilleschoten etwas
Zucker2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Wenn ich beim Backen oder Kochen Vanilleschoten verwende, gebe ich die ausgekratzten Schoten in ein Glas, gebe Zucker dazu und habe so immer Vanillezucker auf Vorrat da. Mit der Zeit werden diese Schoten hart. Dann siebe ich den Vanillezucker und entnehme die Schoten.

    2.Die Schoten mit etwas Zucker in einen Zerkleinerer geben (Moulinette oder ähnlich) und fein zermahlen. Das Ganze nochmals durchsieben und in ein Schraubglas geben. Hält sich eigentlich ewig (mir ist es auf jeden Fall noch nie schlecht geworden)!

    3.Diese gemahlene Vanille eignet sich hervorragend als Zutat für sämtliche Kuchen oder Nachspeisen!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Anoubis
    vom
    Profilbild von Anoubis

Auch lecker

Kommentare zu „Gewürzmischung - Vanille pur“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich