1. Home
  2. Rezept
  3. Walnussöl Dressing mit Pommery Senf

Walnussöl Dressing mit Pommery Senf

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Walnussöl - bitte gutes nehmen, dann braucht man auch weniger100 ml
Sherry Essig - auch hier auf Qualität achten50 ml
Fleischbrühe50 ml
Salz, Pfeffer, etwas Zucker etwas
Pommery Senf2 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Zutaten einfach zusammen mischen.....Naja, also erst einmal den Sherry-Essig mit der Brühe vermischen und mit Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker abschmecken. Dann den Pommery-Senf (Moutarde de Meaux) - ein körniger Senf, der ein sehr mildes Aroma hat, auf keinen Fall süssen Senf nehmen. Pommery Senf ist der in dem Steingut Topf mit rotem Deckel. Zum Schluss das Walnuss-Öl unter montieren. Wem das Dressing zu stark nach Essig schmeckt, kann noch etwas Fleischbrühe mehr nehmen. Das mildert den Geschmack. Bitte achtet auf sehr gute Qualitäten des Öles und des Essigs. Ihr braucht dann weniger und schmecken tut es auch noch besser, hier lohnt es sich, etwas mehr auszugeben.

    2.Passt hervorragend zu folgenden Produkten: Herbstliche Salate (Eichblatt, Lollo Rosso, Feldsalat), wunderbar, wenn man einen Bohnensalat damit anmacht ("Hallo Bohnensalat.....so alleine hier?!") - dann kann man noch ein paar Zwiebeln mit dazu geben. Was man aber auch machen kann, ist einfach Nordseekrabbenfleisch damit zu marinieren. Klingt zwar ungewöhnlich, aber das Nussöl passt einwandfrei zum Geschmack der Krabben. Da ein Bild von Salatdressing ziemlich uninteressant ist, spar ich es mir :-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****r
    vom
    Profilbild von m****r

Auch lecker

Kommentare zu „Walnussöl Dressing mit Pommery Senf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich