1. Home
  2. Rezept
  3. Doughnuts fuer meine KB Freundin Loawedoag

Doughnuts fuer meine KB Freundin Loawedoag

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Fett2 Esslöffel
Zucker¾ Tasse
Eigelb leicht gerueht4
Mehl1 ½ Tasse
Backpulver4 Teelöffel
Salz¼ Teelöffel
Muskatnuss½ Teelöffel
Mace½ Teelöffel
Zimt Teelöffel
Milch1 Tasse
Heisses Fett zum Ausbacken etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.In erster Schuessel mix Fett, Zucker und Eigelb. In zweiter Schuessel mische Mehl, Backpulver, Salz und alle Gewuerze dazu. Ruehre die Mehlmischung zu der ersten Schuessel ein bisschen und immer abwechseln mit der Tasse Milch, ruehre nicht viel. Nur feucht machen, das ist sehr Wichtig fuer diesen Teig, dass er nur feucht ist.Den Teig auf einem Mehlbestreuten Tuch auflegen. Roll zu einem 3/4 dickem Teig, rolle sehr wenig, es wird nicht glatt aussehen, aber das muss so Aussehen. Lass den ausgerollten Teig ruhen fuer 15 Minuten, dass die Doughnuts sehr locker werden, das ist sehr wichtig.

    2.In dieser 15 Minuten Ruhezeit fuer den Teig, heize den Topf mit Kochfett. Wenn Du einen Fritteusetopf nimmst, auf 375, stellen, ein bisschen hoeher wie mittlerer Hitze. Das Fett muss so 3 cm tief sein im Topf. Die Temperatur muss immer gleich bleiben, das ist ein MUSS.

    3.Schneide den Teig nach der Ruhezeit, mit einen 5 oder 6 cm Doughnutschneider, oder nehme ein Glass, immer in Mehl tauchen. Mann kann auch ein kleiners Schnapsglass nehmen und Loecher rausstechen. Fritteure in dem heissen Fett, nur mit HOLZLOEFFEL umdrehen dass beide Seiten braun sind. Es braucht nur 1 1/2 Minuten fuer die Doughnuts zum fertigbacken. Lege diese auf Kuechenpapier oder braunes Packungpapier zum ablaufen. Der Teig macht 24 Stueck.

    4.Es tut mir leid ich musste Googen fuer das Word Fritteure, das ist ein neues Word fuer mich.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von i****f
    vom
    Profilbild von i****f

Auch lecker

Kommentare zu „Doughnuts fuer meine KB Freundin Loawedoag“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich