Gebratene Kürbisspalten

Rezept: Gebratene Kürbisspalten
Man wird zwar keinen ganzen Kürbis benötigen, je nach Grösse und Apetitt..aber der Rest ist noch verwertbar
Man wird zwar keinen ganzen Kürbis benötigen, je nach Grösse und Apetitt..aber der Rest ist noch verwertbar
00:20
5
5684
20
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept in mein Kochbuch
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
1
Hokkaido-Kürbis
50 g
Butterschmalz
½ Bund
Petersilie
1
Knoblauchzehe
2 EL
Kürbiskerne
Salz, Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
3010 (719)
Eiweiß
12,3 g
Kohlenhydrate
7,1 g
Fett
72,5 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gebratene Kürbisspalten

ZUBEREITUNG
Gebratene Kürbisspalten

ANZEIGE
1
Der Hokkaido-Kürbis kann mit der Schale gegessen werden. Jedoch gut abwaschen. Den Kürbis halbieren und die Kerne mit einem Löffel entfernen. In ca. 2-3 cm dicke Spalten schneiden.
2
In einer beschichteten Pfanne das Butterschmalz erhitzen und die Kürbisspalten von jeder Seite ca. 5 Min. goldbraun anbraten. Petersilie und Knoblauch fein hacken. In die Pfanne geben und kurz mit braten.
3
Kürbiskerne in einer kleinen Pfanne ohne Fett anrösten
4
Kürbisspalten auf Tellern anrichten und mit den Kürbiskernen bestreuen.
5
Schmeckt lecker als Beilage zu kurz gebratenem Fleisch. Als Vorspeise serviere ich sie mit einem Kräuter-Dip.

KOMMENTARE
Gebratene Kürbisspalten

Benutzerbild von Papma
   Papma
So einfach, soooo gut! ***** und l.G. Gitta
ANZEIGE
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
das muss ich auch mal probieren, von mir 5*
Benutzerbild von Zeit-ist-Geld
   Zeit-ist-Geld
...und ich hätte gern Besteck dazu ;-)))) 5 Sternchen dafür von mir Lg Bianca
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Kann ich mir gut vorstellen, wie lecker das ist
Benutzerbild von Brutzlere
   Brutzlere
Erste ... ich nehme da mal ne Spalte von dem feinen Kürbis mit... 5*chen lasse ich da LG Brigitte

Um das Rezept "Gebratene Kürbisspalten" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.