1. Home
  2. Rezept
  3. Ziegenkäse-Zwiebel-Tarte

Ziegenkäse-Zwiebel-Tarte

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Zwiebeln rot5
frischer Blätterteig1 Rolle
Speckwürfel200 g
Crème fraîche200 g
Eigelb1
Thymian4 Stiele
Salz, Pfeffer etwas
Ziegenfrischkäse150 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Zwiebeln schälen und in feine Ringe schneiden. Speck in einer Pfanne ohne Fett etwas auslassen. Créme fraîche und 1 Eigelb verrühren. Thymian waschen, trocken tupfen und Blättchen, bis auf einige zum Garnieren, von den Stielen zupfen. Thymian in die Créme fraîche-Masse rühren. Mit Salz und Pfeffer würzen.

    2.Eine Tarteform mit dem Blätterteig auslegen. Die Créme fraîche-Masse darauf gleichmäßig verteilen. Zwiebeln und Speck darauf geben und mit dem Ziegenkäsestückchen belegen. im vorgeheizten Ofen bei 200°C ca. 25- 30 min backen.

    3.Tipp: Man kann den Ziegenfrischkäse auch in die Créme fraîche-Masse rühren. Dann würde ich zuerst die Zwiebeln und den Speck auf dem Boden verteilen und die Masse als Guss darüber geben.

    4.Variante: Pikante Kopenhagener......dafür Blätterteig in gleich große Quadrate schneiden. Ecken zur Mitte legen. Klecks der Masse, Zwiebeln und Speck darauf, Ecken mit etwas Milch bestreichen und ab in den Ofen. Dann aber nur 20 min backen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Anni2000
    vom
    Profilbild von Anni2000

Auch lecker

Kommentare zu „Ziegenkäse-Zwiebel-Tarte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich