1. Home
  2. Rezept
  3. Peters-Feuerzangenbowle

Peters-Feuerzangenbowle

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Rotwein trocken2 Liter
Orangensaft1 Liter
Zimtstange1
Sternanis2
Zitrone unbehandelt2
Orangen2
Gewürznelken5
Vanillestengel1
Rum 54% Alkohol1 Flasche
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Die Orangen und die Zitronen heiß abwaschen und in dünne Scheiben schneiden. Dann die Gewürze und den Wein sowie Orangensaft im Topf erhitzen und fast zum Kochen bringen. Nun die Scheiben in den Topf mit dazu geben.

    2.Zum Warmhalten den Topf auf einen Tischkocher stellen. Nun den Zuckerhut mit einer Zuckerzange auf den Topf legen und den Rum über den Zuckerhut gießen. Der Zuckerhut muss richtig im Rum getränkt sein damit er dann gut brennt. Wie schon erwähnt den Zuckerhut nun anzünden und abwarten bis er ganz Zucker in den Wein getropft ist.

    3.Die Feuerzangenbowle muss heiß getrunken werden sonst verliert sie ihr Aroma.Dazu Peters-Frühlingsrollen.....

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von p****7
    vom
    Profilbild von p****7

Auch lecker

Kommentare zu „Peters-Feuerzangenbowle“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich