1. Home
  2. Rezept
  3. Hähnchenteile "Indisch"

Hähnchenteile "Indisch"

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hähnchenfilet500 gr.
gemischte Früchte1 Dose
Reis etwas
Curry etwas
Mehlschwitze etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die Filets waschen, trocken tupfen und würzen. ( ich nehm dazu Hähnchengewürzsalz von Fa. Fuchs) das geht super einfach und ist genau auf Geflügel aller Art abgestimmt. Kurze Zeit stehen lassen (marinieren).

    2.Gesalzenes Wasser zum Kochen bringen. Reis reingeben und nach Bedarf bissfest oder gar kochen. ( Wenn der Reis bissfest bleibt, nimmt er besser die Soße auf )

    3.In der Zwischenzeit eine Mehlschwitze herstellen. Mit Salz, Pfeffer und Curry abschmecken. Zum Schluß einen Klacks Butter zu geben, damit wird die Soße milder. Jetzt kommen die Früchte ins Spiel. Saft abgiessen und ca. eine Müslischale halb voll in die Soße geben. Kurz erwärmen. NICHT mehr kochen. Den Rest der Früchte zum Dessert reichen mit einem Klecks Vanillesoße drüber.

    4.Während der Reis vor sich hin kocht die Filets in heißen Fett braten.

    5.Jetzt trifft alles zusammen. Den Reis vom überschüssigen Wasser befreien und auf dem Teller anrichten, Filets dazu und Soße drüber. Guten Apetitt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Pegasus05
    vom
    Profilbild von Pegasus05

Auch lecker

Kommentare zu „Hähnchenteile "Indisch"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich