1. Home
  2. Rezept
  3. Wild : Geschnetzeltes von der Hirschkuh in grüner Pfeffer ~ Cognacsauce

Wild : Geschnetzeltes von der Hirschkuh in grüner Pfeffer ~ Cognacsauce

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
500 g Geschnetzeltes v.d. Hirschkuh etwas
1 große Schalotte etwas
2 El Butterschmalz etwas
2 El grüne , eingelegte Pfefferkörner etwas
100 ml Riesling etwas
150 ml Wildfond etwas
200 ml Sahne etwas
3 Zweige Estragon etwas
2 - 3 cl Cognac etwas
Salz , Pfeffer aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Backofen auf 80°C vorheizen .Die Schalotte schälen und ganz fein hacken. Die Pfefferkörner in einem Siebchen unter heissem Wasser abspülen und dann mit einer Gabel leicht zerdrücken.

    2.In einer Pfanne 1 El Butterschmalz kräftig erhitzen. Das Fleisch leicht salzen und dann die Hälfte des Geschnetzelten kurz aber kräftig anbraten.

    3.Sofort in eine Form geben und im 80 Grad heissen Ofen kurz nachziehen lassen. Im restlichen Butterschmalz die zweite Portion Fleisch auf die gleiche Weise anbraten und dann ebenfalls warm stellen.

    4.Im Bratensatz die Schalotte und den Pfeffer andünsten. Mit Riesling und Wildfond ablöschen und gut um die Hälfte einkochen lassen.

    5.Dann die Sahne beifügen und alles auf grosser Hitze noch so lange kochen lassen, bis die Sauce leicht sämig bindet.

    6.Während die Sauce kocht, den Estragon fein hacken. Am Schluss den Cognac und den Estragon zur Sauce geben, gut abschmecken und nochmals aufkochen.

    7.Das Geschnetzelte beifügen und nur noch gut heiss werden lassen und dann sofort servieren.

  • TIPP :

    8.Ich brate noch seperat frische Steinpilze oder Pfifferlinge an und gebe sie dann zur Sauce .

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****a
    vom
    Profilbild von s****a

Auch lecker

Kommentare zu „Wild : Geschnetzeltes von der Hirschkuh in grüner Pfeffer ~ Cognacsauce“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich