1. Home
  2. Rezept
  3. Griechisches Knoblauchbrot

Griechisches Knoblauchbrot

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Baguettebrot etwas
Butter3 EL
geriebenen Gouda oder anderen gelbfarbenen Käse4 EL
Kräuter (Petersilie, Dill, Oregano, Thymian, Schnittlauch)2 EL
kleines Stück rote Paprikaschote1
Lauchzwiebel, sehr klein geschnitten1
Knoblauchzehen3
Prise Salz1
Nochmal 4 EL Käse zum Bestreuen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das haben wir fast jeden Abend in unserer Lieblings-Taverne auf Kreta vorweg gegessen... Ich hatte zwar kein Rezept dafür, denke aber, dass es mir mindestens genauso gut gelungen ist. Hat uns zumindest hervorragend geschmeckt.

    2.Baguettebrot (ich hatte nur Ciabatta da) schräg in 2 bis 2 1/2 cm dicke Scheiben schneiden. 3 EL Butter mit Salz, 2 EL Kräuter(wobei der Dillgeschmack ruhig dominieren darf) sowie 4 EL geriebenem Gouda mischen.

    3.3 Knoblauchzehen sehr klein würfeln oder auspressen. 1/8 rote Paprikaschote in sehr kleine Würfelchen schnibbeln und zusammen mit dem Knobi und der klein geschn. Lauchzwiebel in die Butter-Käsemasse rühren.

    4.Diese Masse dick auf die Brotscheiben streichen, noch 1 EL Käseraspel pro Scheibe darüber verteilen und bei 200° im Backofen überbacken bis die Brotränder braun sind und die Butter-Käsemasse zerlaufen ist. Das hat 15 Min. gedauert.

    5.Ich habe dann noch 5 Min. den Grill zugeschaltet. Ich werde es bei der nächsten Party anbieten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von elke42
    vom
    Profilbild von elke42

Auch lecker

Kommentare zu „Griechisches Knoblauchbrot“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich