schwäbische apfeltorte

Rezept: schwäbische apfeltorte
9
833
7
Zutaten für
14
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
biskuit
4 Stk.
Eier
150 gr.
zucker
170 gr.
mehl
1 Messerspitze
Backpulver
belag
700 gr.
geraspelte äpfel
400 ml
apfelsaft
2 Päckchen
vanille puddingpulver
0,5
zitrone
2
eigelb
140 gr.
zucker
2 Becher
sahne
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
954 (228)
Eiweiß
2,2 g
Kohlenhydrate
50,7 g
Fett
1,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
schwäbische apfeltorte

ZUBEREITUNG
schwäbische apfeltorte

ANZEIGE
biskuit backen ,abkühlen lassen.aus dem apfelsaft dem puddingpulver und zucker einen pudding kochen,vom herd nehmen ,zitronensaft und eigelb zugeben und nochmals kurz aufkochen lassen.die geraspelten äpfel unterheben und alles auf den biskuit in eine springform geben.ganz erkalten lassen(am besten ein paar stunden in den kühlschrank) danach mit geschlagener sahne überziehen und garnieren.

KOMMENTARE
schwäbische apfeltorte

Benutzerbild von Test00
   Test00
Sehr lecker. Ich mag noch Streusel obenauf, aber dann ist es ne Nordlichter-Torte LG. Dieter
ANZEIGE
Benutzerbild von Divina
   Divina
aha, so machen das die schwaben :-)
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
die ist ja super, gefällt mir, 5* lass ich da
Benutzerbild von schnuffelohr
   schnuffelohr
Tolle Torte,nehm ich ich mit
Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
Wie lecker ***** ;o)

Um das Rezept "schwäbische apfeltorte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.