Grundrezept Muffins

Rezept: Grundrezept Muffins
00:25
19
408785
450
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
2 Tassen
Mehl
1 Tasse
Zucker
2 Stk.
Eier
0,5 Tasse
Sprudelwasser oder Limo
0,5 Tasse
Öl
0,5 Päckchen
Backpulver
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.10.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1528 (365)
Eiweiß
0,0 g
Kohlenhydrate
43,4 g
Fett
21,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Grundrezept Muffins

ZUBEREITUNG
Grundrezept Muffins

1
Backofen auf 200Grad vorheizen und Muffinblech mit Papierförmchen auslegen.
2
Alle Zutaten in einer Schüssel verrühren und in die Papierförmchen füllen.
3
Man kann auch noch ganz viele Zutaten in den Teig mischen. z.B. für "Wintermuffins" einen kleingeschnittenen Apfel, Rosinen und etwas Zimt. oder eine zerdrückte Banane und Kakaopulver. Auch lecker wird´s mit Blaubeeren oder Schokostückchen.
4
Ca. 15-20 Minuten backen.
5
Zum Schluss die Muffins aus dem Blech holen und auf einem Teller abkühlen lassen. FERTIG!!!!!
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von Lilie123
Benutzerbild von Jelino

KOMMENTARE
Grundrezept Muffins

   8201Vroni
Hört sich sehr gut an. Werde ich auf jeden Fall backen. Bezieht sich es sich auf eine große oder kleine Kaffeetasse?
HILF-
REICH!
   Biene68007
Kann mir jemand helfen? Große oder kleine Kaffee Tasse?
Benutzerbild von milena25
   milena25
kann man da auch den zucker weglassen? PS: Bei uns gibt es nur noch diese Muffins.
Benutzerbild von Blackwusch
   Blackwusch
Soooo lecker. Ich habe das Rezept mit Brombeeren und Zartbitterschokolade verfeinert und sie schmecken einfach nur himmlisch ♡
   G***t
Hab die Muffins gebacken,mit Apfelfüllung.Rezept ist einfach und schnell fertig und schmecken.Zukünftig werde ich Muffins nur noch diesem Rezept back :)

Um das Rezept "Grundrezept Muffins" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.