1. Home
  2. Rezept
  3. Angesetzter - Eierlikör mit Tequila

Angesetzter - Eierlikör mit Tequila

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Eigelb10
Puderzucker250 g
Vanillezucker1 EL
Sahne400 ml
Rum2 EL
Tequila0,70 Liter
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Die Eigelb mit dem Puderzucker, dem Vanillezucker, der Sahne und dem Rum in ein hohes Rührgefäss geben und mit dem elektrischen Handrührer solange schlagen, bis sich das Volumen der Masse fast verdoppelt hat. Jetzt nach und nach den Tequila unterschlagen.

    2.Den Likör in dekorative Flaschen abfüllen und für mindestens 2 Wochen kühl stellen. Je länger der Likör ziehen kann, desto besser schmeckt er! Die maximale Haltbarkeit lag bei mir bei 2 Monaten --- dann war er leer ;-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Anoubis
    vom
    Profilbild von Anoubis

Auch lecker

Kommentare zu „Angesetzter - Eierlikör mit Tequila“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich