Haselnuss-Eis

Rezept: Haselnuss-Eis
11
22509
27
Zutaten für
Personen
Bild hochladen
Rezept in mein Kochbuch
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
90 g
Haselnüsse gemahlen
450 ml
Milch
140 g
Zucker
1 Päckchen
Vanillezucker
1,5 Msp
Zimt
3
Eier
360 g
Sahne
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
971 (232)
Eiweiß
3,3 g
Kohlenhydrate
18,6 g
Fett
16,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Haselnuss-Eis

ZUBEREITUNG
Haselnuss-Eis

1
Die Haselnüsse in der Pfanne leicht anrösten.
ANZEIGE
2
Milch, Zucker, Vanillezucker und Zimt dazu geben und einmal aufkochen lassen. Die Nussmilch abkühlen lassen.
3
Nach dem Abkühlen die Milch durchsieben.
4
Die Eier mit dem Mixer aufschlagen und Sahne und Nussmilch hinzufügen und verrühren.
5
Die Masse in die Eismaschine füllen und gefrieren lassen.
6
Die Menge reicht für 1 l Eiscrème.
7
Mein Hinweis: Wer der Frische seiner Eier nicht traut, sollte das Ganze über'm Wasserbad zubereiten; dann allerdings nur die Eigelbe verwenden.

KOMMENTARE
Haselnuss-Eis

Benutzerbild von katzenfreundin
   katzenfreundin
Meine Eisproduktion läuft heute auf Hochtouren. Und das war soeben DAS Highlight. Wahnsinnig gut ist dieses Eis. Was machst Du mit den gekochten Haselnüssen? Ist es nicht viel zu schade, sie wegzuwerfen (ich hab ganze Nüsse genommen und gehackt)? 6 Sternchen würde ich gern vergeben.
ANZEIGE
Benutzerbild von puigera
   puigera
Schon geklaut,bezahle mit Sternchen!! L.G.Bianca
Benutzerbild von puigera
   puigera
Schon geklaut,bezahle mit Sternchen!! L.G.Bianca
Benutzerbild von Erik-w
   Erik-w
Nusseis sieht echt lecker aus 5* LG Erik
Benutzerbild von emari
   emari
immer wieder taucht die idee auf mir eine eismaschine zuzulegen wenn ich so tolle eisrezepte lese. ich leg mir das rezept vorsichtshalber mal "auf eis" damit ich es zur hand habe wenn ichs brauche....

Um das Rezept "Haselnuss-Eis" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.