QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Veganes Mett

10 Min

Zutaten für 2 Personen

Reiswaffeln
40 g
Tomatenmark
3 EL
Zwiebel
1 kleine
Salz
¾ TL
Jalapeno Sauce oder Chili
etwas
Pfeffer
etwas
Paprika edelsüß
etwas
Öl
1 TL
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)2331 (557)
Eiweiß6,2 g
Kohlenhydrate41,6 g
Fett41,0 g

Zubereitung

  1. 1.Die Zwiebel sehr fein hacken

    2.Die Reiswaffeln in grobe Stücke zerbrechen und ca. 5 Sekunden in heißem Wasser einweichen. Herausnehmen, etwas ausdrücken und in eine Schüssel geben.

    3.Die Zwiebelwürfel, das Tomatenmark und das Öl dazugeben und mit einer Gabel zu einer Masse vermengen.

    4.Die "Mett"masse mit Jalapenosauce, Salz, Pfeffer und Paprika pikant abschmecken. Am besten noch etwas durchziehen lassen, es schmeckt aber auch sofort.

    5.Bei der Zubereitung war ein Fleischesser dabei- er meinte, es sähe aus wie echtes Mett (finde ich auch), und auch der Geschmack wär unglaublich nahe dran. Und als mein zweiter Mitbewohner in die Küche gekommen ist, hat er mich ungläubig angeschaut und gefragt ob ich wieder Fleisch essen würde ;))

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen