1. Home
  2. Rezept
  3. Lammragout auf spanische Art

Lammragout auf spanische Art

1 Std 45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Lammfleisch1 kg
Kartoffeln festkochend1 kg
Möhren250 Gramm
Gemüsezwiebel1 Stück
Knoblauchzehen4 Stück
Weißwein200 ml
Lammfond400 ml
Lorbeerblatt1 Stück
Mehl1 EL
Petersilie1 Bund
Olivenöl6 EL
Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 45 Min
  • 1.Lammfleisch gründlich von Fett und Sehnen befreien und in 2 x 2 cm große Stücke schneiden. 2 Knoblauchzehen in feine Würfel schneiden, unter das Fleisch mischen und ca. 30 Minuten stehen lassen.

    2.Die Möhren schälen und in Scheiben schneiden. Die Zwiebel schälen und in sehr feine Würfel schneiden. Petersilie waschen und fein hacken. Bei der Petersilie kann auch ein Päckchen gefrorene genommen werden.

    3.Die Kartoffeln schälen. Es sollten sehr kleine fest kochende Kartoffeln sein. Solltet Ihr keine kleinen bekommen könnt Ihr auch größere nehmen und diese in 2 x 2 cm Würfel schneiden (sieht aber nicht so gut aus).

    4.In einem großen Bräter 3 Essl. Olivenöl erhitzen und das Fleisch darin scharf anbraten. Nun die Möhrenscheiben und die Zwiebelwürfel dazu geben und mit anbraten.

    5.Den Weißwein mit einer in feine Würfel geschnittene Knoblauchzehe und der Petersilie mischen und zu dem Fleisch geben. Alles bei mittlerer Hitze ca. 15 Min schmoren.

    6.In einer separaten Pfanne 3 Esslöffel Olivenöl erhitzen, die letzte Knoblauchzehe (nur geschält und platt gedrückt) hinzu geben und leicht anbräunen. Die Kartoffeln abtrocknen und in das heiße Öl geben. Die Kartoffeln nur ganz leicht anbräunen dann aus dem Fett nehmen und mit zum Fleisch geben.

    7.Im gleichen Fett nun das Mehl unter ständigem rühren bräunen.(ACHTUNG das dauert etwas. Aber von gebräunt zu verbrannt sind es dann nur ein paar Sekunden), mit etwas Wasser ablöschen und auch zum Fleisch geben. Nun noch den Lammfont dazu, alles gut unterrühren und einmal aufkochen lassen.

    8.Bei mäßiger Hitze ca. 30 – 40 Minuten köcheln lassen, dabei ab und zu umrühren und evtl. wenn nötig noch etwas Wasser hinzu geben. Vor dem servieren mit Salz abschmecken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Marnie132
    vom
    Profilbild von Marnie132

Auch lecker

Kommentare zu „Lammragout auf spanische Art“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich