1. Home
  2. Rezept
  3. Geflügel: Grillsaison ade!

Geflügel: Grillsaison ade!

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hähnchenschlegel3 frische
etwas Bratfett etwas
leere Grill-Ketchupflaschen3 fast
Wasser etwas
Gartengurke, geschält in Scheiben geschnitten1 kleine
Paprikaschote, in kleine Streifen geschnitten1 grüne
Paprikaschote, in kleine Streifen geschnitten1 gelbe
Zwiebel, gewürfelt1 mittl.
Knoblauch, fein geschnitten2 Zehen
frischen Liebstöckl10 Blätter
Salz, Pfeffer, Harissapulver etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Hähnchenschenkel im heißen Fett, ich habe den Wok benutzt, beidseitig anbräunen. Zwiebel und Knoblauch zugeben und glasig anbraten. Rote, fast leere Grill-und Ketchupflaschen mit soviel Wasser befüllen, dass sich der Rest lösen kann, zuschrauben und gut schütteln. Dieses Gemisch jeweil zu den Hähnchen giessen. Hähnchen sollten schon fast mit roter Sosse bedeckt sein.

    2.Liebstöckl zugeben und köcheln lassen, bis sie, wir mögen sie etwas weicher, gar sind. Dabei ab und zu mal die Schenkel wenden. Etwa 5 Min. vor Ende der Garzeit, geschnittenes Gemüse zugeben. Mit den Gewürzen pikant bis scharf abschmecken.

    3.Wir haben heute dazu Jasminreis gegessen. Wer natürlich keine fast leeren Ketchupflaschen oder Grillsossen hat, kann es natürlich auch mit Tomatenmark oder passierten Tomaten kochen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von P****e
    vom
    Profilbild von P****e

Auch lecker

Kommentare zu „Geflügel: Grillsaison ade!“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich