1. Home
  2. Rezept
  3. Zucchini "Il Tricolore 112"

Zucchini "Il Tricolore 112"

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Spaghetti verde250 g
Zucchini1 kl.
Tomaten gewürfelt400 g
Parmesan geraspelt6 EL
Chilisoße (Sambal Oelek)1 TL
Chili aus der Mühle1 TL
Gewürzmischung Pasta al arrabiata2 TL
Zwiebel gehackt½
Knoblauchzehen gehackt3 Stk.
Öl etwas
Bresso mit Kräutern½ Becher
Pfeffer aus der Mühle etwas
Salz1 Prise
Parmesan gerieben2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Auch in der zweiten Woche meiner "krank zu Hause Zeit" greife ich auf die Vorräte meines Kühlschranks und der Speisekammer zurück. Schnell und einfach sollte es sein und natürlich gut schmecken. Eigentlich wollte ich aus den Zucchini kleine Röllchen mit Bresso gefüllt drehen, aber die Zucchini war zu klein und ausgesprochen störrisch... Vielleicht später in diesem Leben...

    2.Improvisierte Zubereitung der Zucchini: Mit einem kleinen Löffel die weichen Kerne herauslösen, diese klein schneiden und für die Sauce beiseite legen. Bresso glatt rühren und in die Zucchinischiffchen füllen. In eine kleine Auflaufform Öl geben, zwei Knoblauchzehen grob hacken und dazugeben und die gefüllten Zucchinischiffchen dazugesellen. Mit fein geriebenem Parmesan bestreuen und mit Pfeffer aus der Mühle toppen.

    3.Bei 200°C für ca. 20 MInuten mit Heißluft überbacken.

    4.Spaghetti in Salzwasser gemäß Packungsbeilage ANDANTE kochen. (Blasmusiker kochen alles am liebsten andante). Später durch Blick in den Topf abschrecken, abgießen und mit ein paar Butterflöckchen geschmeidig halten.

    5.Zubereitung der scharfen Tomatensauce "112": Zwiebel und Knoblauchzehe fein hacken, in Öl anbraten, Zucchini"innereien" und die gestückelten Tomaten unter Rühren nach kurzer Zeit dazugesellen. An dieser Stelle habe ich einfach mal scharf gewürzt, mir war danach: Sambal Oelek, Chiliflocken aus der Mühle und Gewürzmischung für "Pasta al arrabiata" dazugegeben, noch etwas schwarzen Pfeffer aus der Mühle und eine gute Prise Salz dazu. Kurz aufkochen lassen und dann auf kleiner Flamme mit geschlossenem Deckel simmern lassen. Das kocht schon so gut wie von selbst...

    6.Das Zucchinischiffchen mit den grünen Spaghetti auf einem Teller anrichten, Tomatensauce dazu und mit dem geraspelten Parmesan bestreuen. Buon appetito!

    7.Ich musste dieses Mal nicht nachwürzen!

    8.Zum Namen "Il Trikolore": Wikipedia sagt "Die Flagge Italiens ist dreifarbig mit – vom Mast angefangen – je einem senkrechten grünen, weißen und roten Streifen. Die Flagge ist somit eine Trikolore (zu deutsch: drei Farben)." Na dann passt es ja :)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von P****3
    vom
    Profilbild von P****3

Auch lecker

Kommentare zu „Zucchini "Il Tricolore 112"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich