1. Home
  2. Rezept
  3. Reste vom Grillfest

Reste vom Grillfest

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Bratwürste4
Grillfleisch4 Scheiben
Kräuterbaguette2
Kartoffelsalat1 Schüssel
Tomatensalat frisch zubereitet etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Am letzten Grillabend haben wir nicht mehr alles geschafft, mit grillen und essen. So hatten wir am nächsten Tag noch einmal ein schönes Mittagessen. Die übrig gebliebenen Würste und Fleischscheiben wurden einfach in der Grillpfanne gebraten. Das Baguette kam in den Backofen.

    2.In der Zwischenzeit habe ich noch einen Tomatensalat zubereitet. Dafür wurden rote und gelbe Tomaten in Stücke geschnitten und in eine Schüssel gegeben. Dazu kam eine in kleine Würfel geschnittene Zwiebel, Salz, Pfeffer und etwas Öl, alles umrühren und ziehen lassen. Wer mag gibt noch gehackte Petersilie dazu.

    3.Dann war ja noch eine große Schüssel Kartoffelsalat übrig. Den habe ich wie folgt gemacht. Kartoffeln gekocht, abgepellt und mit dem Eierschneider 2 x geschnitten. Das geht schnell und einfach. Dann ein Gläschen von meinen fertig gewürfelten und eingeweckten suren Gurken samt Flüssigkeit zu den Kartoffeln. 1-2 in Würfeln geschnittene Zwiebel dazu und einen geschälten Apfel geraspelt dazugegeben. Gewürzt habe ich mit Salz, Pfeffer und Paprika. Alles gut durchmengen. Dieses mal hebe ich einen großen Becher Dresdener Fleischsalat ohne Gurke untergemischt, nochmals umrühren und ziehen lassen. Ich habe auch noch ein gekochtes, kleingeschnittenes Ei untergemengt.

    4.Ihr findet die Rezepte für die Salate auch in meinem Kochbuch, oder andere nach eurem Geschmack. Uns hat das Grillfleisch auch am nächsten Tag gut geschmeckt und wir sind alle noch mal gut satt geworden.

    5.Am Abend habe ich mir zu dem Kartoffelsalat ein Spiegelei gebraten. Mein Mann isst gerne Bockwurst dazu.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von loewe_bs
    vom
    Profilbild von loewe_bs

Auch lecker

Kommentare zu „Reste vom Grillfest“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich