schnelle Pita

Rezept: schnelle Pita
9
21174
53
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept in mein Kochbuch
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
1 Paket
Yufka Teigblätter -gibt es beim Türken-
250 gr.
Hackfleisch
8
Kartoffeln
1
Zwiebel
Sonnenblumenöl
Salz oder Vegeta
2 EL
Butter
1 Becher
Wasser
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1222 (292)
Eiweiß
14,8 g
Kohlenhydrate
0,3 g
Fett
26,1 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
schnelle Pita

ZUBEREITUNG
schnelle Pita

ANZEIGE
1
Zwiebeln und Kartoffeln im Quick-Chef zerkleinern. Hackin der Pfanne anbraten, mit Salz abschmecken.
2
Backofen auf 250° vorheizen. Ein Blech einfetten. Die Yufka-Blätter ausrollen mit etwas Öl bestreichen, auf der langen Seite etwas Hack und Kartoffeln verteilen uns zusammen rollen. Die Teigwurst auf das Belch legen. Diesen Vorgang wiederholen...
3
Die pita mit Öl bestreichen. ca. 20min backen (bis sie braun ist!). Dann auf 150° reduzieren und weitere 15min backen. In der Zeit Butter in einem Topf schmelzen und mit einem Becher Wasser mischen. Die Flüßigkeit auf der Pita verteilen. (In der Zeit wo die Pita bei 150° im Ofen ist)

KOMMENTARE
schnelle Pita

   Opuntieharry
Kann mir bitte jemand sagen wieviel Butter das sein soll, 1 Gramm ist ja wohl nicht richtig oder? Sorry ich will das zum ersten mal versuchen und habe leider keinen Plan. Danke
HILF-
REICH!
ANZEIGE
Benutzerbild von meinstern1979
   meinstern1979
muss ich auch mal wieder machen
Benutzerbild von lepotica0
   lepotica0
bei dem Bild bekomm ich gleich hunger...jam jam
   Klavier
Hab ich schon oft gemacht! Schmeckt super lecker! 5*****
Benutzerbild von dieStine
   dieStine
Kenne ich auch von anjastog...aber ohne Hack und Kartoffeln...ist ne tolle Version..5*

Um das Rezept "schnelle Pita" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.