1. Home
  2. Rezept
  3. Oma´s Krankensüppchen ...

Oma´s Krankensüppchen ...

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hühnersuppe vom Suppenhuhn1 Liter
Möhren2 mittelgrosse
Sellerie - etwa 1/8 Knolle1 Stück
Kartoffeln2 mittelgrosse
feine Suppennudeln - Schnitt80 g
Fleisch vom Suppenhuhn150 g
Salz, Muskat etwas
Petersilie gehackt etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Die Hühnersuppe (hergestellt nach meinem Rezept in diesem Kochbuch) erhitzen.

    2.Möhren, Sellerie und Kartoffeln schälen und in hauchdünne Scheibchen schneiden. Aus diesen Scheibchen mit Plätzchen-Ausstechern Herzchen, Blümchen oder andere Formen ausstechen.

    3.Die so geformten Gemüse mit den Nudeln in leicht gesalzenem Wasser etwa 4 Minuten bei milder Hitze garen, abgießen, abschrecken und mit dem Fleisch zur Hühnerbrühe geben.

    4.Das Krankensüppchen noch einmal kurz erhitzen (aber nicht mehr aufkochen), mit Muskat und Salz abschmecken und mit Petersilie bestreut servieren.

    5.Als Kind habe ich dieses Süppchen sehr geliebt und egal, wie krank ich war: ich habe es immer gerne gegessen, wenn auch sonst kein Appetit vorhanden war.

    6.Das Rezept meiner "Hühnerbrühe mit Gemüse-Einlage" (Vorsuppe) habe ich übrigens von diesem Oma-Rezept abgeleitet, weil es wirklich lecker und auch optisch sehr ansprechend ist.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Oma´s Krankensüppchen ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich