1. Home
  2. Rezept
  3. Gourmet-Rohkost (Broccoli-Salat)

Gourmet-Rohkost (Broccoli-Salat)

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Broccoli300 g
getrocknete Datteln100 g
Cashewkerne60 g
Zitrone1
Honig1 TL
Curry1 TL
Senf1 TL
Sahne100 ml
Salz und Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Juhuuuuuuuuuu ihr Lieben, diese Woche habe ich Trennkost-Rezepte für euch weil ich mich ja auf mein Heilfasten vorbereite.Heute ist es ein neutrales Gericht...aaaaaaaaber...vorsicht...der Name neutral klingt immer so verlockend...grins.Neutral bedeutet nicht,dass diese Nahrungsmittel kalorienarm sind,sondern dass Sie den Verdauungsprozess der Eiweisse oder der Kohlenhydrate nicht behindern.Sie harmonieren mit allen Lebensmitteln und dürfen daher sowohl mit eiweissreichen als auch mit kohlenhydratreichen gegessen werden.

    2.Zuerst den Broccoli waschen und dann ganz fein schneiden.

    3.Die Datteln entkernen und in kleine Würfel schneiden.

    4.Die Cashewkerne in einer Pfanne leicht anrösten.

    5.Aus dem Saft der Zitrone,der Sahne,dem Honig,dem Senf und dem Curry eine Sosse zubereiten und pikant mit Salz und Pfeffer abschmecken.eventuell etwas Wasser zugeben.

    6.alles miteinander vermischen und gut durchziehen lassen

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Biggischuhwerk
    vom
    Profilbild von Biggischuhwerk

Auch lecker

Kommentare zu „Gourmet-Rohkost (Broccoli-Salat)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich