1. Home
  2. Rezept
  3. Vorspeisen - gebratene Feigen

Vorspeisen - gebratene Feigen

8 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Feigen frisch3 Stück
Knoblauchbraten6 Scheibe
Kashkaval-Käse3 Scheibe
Öl1 EL

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
8 Min
  • 1.Feigen waschen, trockentupfen, den Stielansatz entfernen und halbieren. Die Käsescheiben halbieren. Wichtig ist, dass es sich um einen milden Käse handelt, der Kashkaval war in meinem Supermarkt gerade im Angebot, es geht aber auch gut z.B. Butterkäse. Man kann auch gut die doppelte Menge Käse nehmen, ich hatte nicht mehr. Aber auch dann würde ich die Scheiben halbieren.

    2.Die Feigenhälften erst in den Käse und dann in den Knoblauchbraten wickeln. Knoblauchbraten gibt es bei Netto und ist mit Knoblauch gewürzter gekochter Schweinebauch (Achtung in einer Packung sind 5 Scheiben drin!). Man kann das auch durch z.B. Bacon ersetzen, aber dann brauch man 12 Scheiben. Öl in einer Pfanne erhitzen und die Wickel darin auf jeder Seite 2-3 Min. braten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von andrea21
    vom
    Profilbild von andrea21

Auch lecker

Kommentare zu „Vorspeisen - gebratene Feigen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich